Unternehmen müssen ihren Teamspirit immer wieder neu entfachen.

Unternehmen müssen ihren Teamspirit immer wieder neu entfachen.

Dann sind Teamevent Ideen gefragt. Und es gibt viele Möglichkeiten zum Teambuilding.

In der Überraschung liegt der Reiz

Teambuilding

Viele Unternehmen sind aber ein wenig ratlos bei der großen Vielfalt der Teamevent Ideen. Ich habe auf der Webseite http://b-ceed.de/teambuilding-ideen das ideale Portal gefunden, das mir dabei hilft, um für mein Team die richtige Teamevent Ideen herauszupicken, diese vorzuschlagen und darüber abstimmen zu lassen, was wir an dem ausgesuchten Tag machen. Noch besser funktioniert das Ganze natürlich, wenn man als Chef allein darüber entscheidet, welche Art von Teambuilding man anbietet. Denn im Überraschungseffekt liegt der ganz besondere Reiz bzw. die ganz besondere Überraschung für die Mitarbeiter, dass diese auf einmal mit Kollegen etwas unternehmen müssen, mit denen sie wenig zu tun haben oder zu tun haben wollen.

Kochen oder doch lieber Lasertag?

Um das Teambuilding zu fördern kann man vieles unternehmen. Die Teamevent Ideen reichen von einem gemeinsamen Kochkurs über Lasertag oder Paintball spielen bis zu einem Tag im Zirkus (im richtigen Zirkus und nicht im Büro-Zirkus!). Ein gemeinsamer Kochkurs gehört zu den Teamevent Ideen, die vor allem für kleine Gruppen geeignet ist. Denn auch hier gilt: Viele Köche verderben den Brei. Lasertag oder Paintball spielen würde ich als Teambuilding aber auch nur wählen, wenn es nur Männer im Team wären. Frauen haben erfahrungsgemäß bei Lasertag oder Paintball weniger Spaß. Und einen Tag in einem Zirkuszelt verbringen, gehört indes zu den Teamevent Ideen, die ich selbst auch aufregend finde – einmal einen Tag lang wieder Kind sein und dennoch effektives Teambuilding betreiben!

Der Link zur Webseite:
http://b-ceed.de/teambuilding-ideen/